Office Manager (w/m/d)

Office Manager (w/m/d)

 

Job Category

Administration

Job Experience

3 to 5 years

Job Location

Brussels

Expiration Date

26 May 2021

Die KfW ist eine der führenden Förderbanken der Welt. Seit 1948 setzt sie sich im Auftrag des Bundes und der Länder dafür ein, die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Lebensbedingungen weltweit zu verbessern. Mit ihren Finanzierungs- und Förderleistungen handelt sie im Sinne der Agenda 2030 der Vereinten Nationen und trägt weltweit zur Erreichung der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung bei.

Das KfW-Verbindungsbüro zur EU

Das Verbindungsbüro zur EU in Brüssel ist zuständig für die Zusammenarbeit der KfW mit den EU-Institutionen. Als Teil eines standortübergreifenden EU-Teams informiert das Büro zu relevanten Gesetzgebungsverfahren und Konsultationen, organisiert Treffen und Veranstaltungen, verantwortet die europäische Verbandsarbeit, unterstützt die operativen Abteilungen bei der Akquise von europäischen Fördermitteln und vertritt die Interessen der KfW in Brüssel. Das Verbindungsbüro ist dabei Teil einer größeren Bürogemeinschaft mit französischen, niederländischen, polnischen und italienischen Partnerinstitutionen.

Das KfW Verbindungsbüro zur EU in Brüssel sucht einen Office Manager (w/m/d)

Der Office Manager (w/m/d) ist für den reibungslosen Ablauf des täglichen Bürobetriebs zuständig. Als Teil eines dynamischen Teams unterstützen Sie die Büroleitung durch die ganze Bandbreite von Office-Management- und Sekretariatstätigkeiten. Hierzu zählen u. a. die Lohn- und Personalbuchhaltung, (Reise-) Kostenabrechnung, Beschaffung, Logistik, Steuer- und Verwaltungs- und Mietangelegenheiten, Pflege von Kalendern, Verteilerlisten, Intranet-Auftritt und sozialer Medien sowie Unterstützung bei Eventmanagement und Key Accounting.

Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für Besucher, belgische Behörden und Partner. Dabei werden Sie im zulässigen Rahmen auch neue Prozesse, Methoden und Verfahren einführen, um den Bürobetrieb weiter zu verbessern.

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Bachelor-Abschluss (Office Management, Verwaltung, Buchhaltung, Europa-/Fremdsprachensekretärin, Public Relations etc.)
  • Mindestens 3-5 Jahren relevante Berufserfahrung
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Diskretion und Organisationstalent
  • Freude an Arbeit im Team, überzeugendes Ausdrucksvermögen, interkulturelle Kompetenz
  • Hohe Motivation/Belastbarkeit, Eigenverantwortung, Offenheit für Neues
  • Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse (Wort/Schrift)
  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint …) sowie Bereitschaft sich in neue Software schnell einzuarbeiten. Vorkenntnisse im Webpublishing sind von Vorteil.

Wir planen die Besetzung der Stelle zum Sommer 2021.

Kontakt und Bewerbungsprozess

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 31. Mai 2021 an [email protected].

Die erste Runde der Auswahlgespräche wird digital stattfinden.

Sie haben Fragen zum KfW-Verbindungsbüro und/oder zur Stellenausschreibung?
Schreiben Sie uns einfach an.

Falls Sie mehr über die KfW, das Verbindungsbüro und die Zusammenarbeit der KfW mit der EU wissen möchten, besuchen Sie die folgenden Webseiten:
https://www.kfw.de/kfw.de.html

https://www.kfw.de/KfW-Konzern/Arbeitsweise-und-Unternehmensf%C3%BChrung/KfW-Standorte-und-Au%C3%9Fenb%C3%BCros/EU-Verbindungsb%C3%BCro-Br%C3%BCssel.html

https://www.kfw.de/KfW-Konzern/Newsroom/Pressematerial/Themen-kompakt/Europa/

https://ec.europa.eu/transparencyregister/public/consultation/displaylobbyist.do?id=79019799690-13

 

To help us with our recruitment effort, please indicate in your email/cover letter where (ngotenders.net) you saw this job posting.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *